Wiesn 2017

Zusätzliche Wiesn Sendung

Montag bis Freitag 15.30 bis 16.00 Uhr



 

„Wir in Bayern“


„Wir in Bayern“ (Mo – Fr 16.15 – 17.30 Uhr) berichtet ab dem 18.09.2017 jeden Tag ab 17.00 Uhr live vom Oktoberfest mit Uschi Dämmrich von Luttitz meldet sich aus dem „Himmel der Bayern“ – dem Hacker-Festzelt und begrüßt Gäste rund um das größte Volksfest der Welt, wo es heuer auch wieder die Oide Wiesn geben wird. Constanze Lindner wird unterwegs sein und allerlei Wiesn-Gschichten aufspüren. Außerdem wird er die Besucher und ihr Wissen rund um das Oktoberfest testen. 

"Wir in Bayern" prüft die zahlreichen Fahrgeschäfte – ob Hightech oder Nostalgisch – auf Herz und Nieren und wirft mit dem "Tagebuch einer Wiesn-Bedienung" täglich einen Blick hinter die Kulissen.


 

„Wiesn-Finale 2017 – live!“

Wenn die gefühlvollen Zeilen "Sierra, Sierra Madre del Sur" zum letzten Mal im "Himmel der Bayern" erklingen, die Wunderkerzen Funken sprühen und sich die Wiesn-Fans in den Armen liegen – dann ist wieder einmal Zapfenstreich auf der dem größten Volksfest der Welt. "Aus is' und gar is' und schad' is', dass wahr is'" – auch für die beiden Moderatoren Uschi Dämmrich von Luttitz und Tom Meiler.

Die beiden blicken zurück auf ihre ganz persönlichen Oktoberfest-Highlights. Begleitet von Kult-Kabarettistin Constanze Lindner, die als Reporterin auf der ganzen Festwiese unterwegs ist und die witzigsten und spannendsten Wiesn-Geschichten sammelt. Zudem ermitteln wir den Wiesn-Hit 2017, suchen das heißeste Dirndl und treffen auf Promis und Oktoberfest-Originale, die uns  verraten, wie sie der Wiesn heuer Servus sagen.
.

 

Uschi mit Michael Käfer
Schlagersänger Andy Borg
Uschi auf der Wiesn
Uschi auf der Wiesn
Uschi mit Schwester Maria Theodolinde
Uschi auf der Wiesn
Uschi auf der Wiesn
Uschi auf der Wiesn
Uschi auf der Wiesn
Uschi auf der Wiesn